FC Issing – TSV Königsdorf 3:1 (Damen)

Zum zweiten Spiel der Rückrunde empfing der FC Issing am Karsamstag den TSV Königsdorf. Die Issinger Damen hatten aus der Partie am vergangenen Wochenende die Konsequenz gezogen, von Beginn an konzentriert und wach zu spielen. Die Umsetzung dieses Vorsatzes scheiterte kläglich, bereits nach einer Minute konnten die Gäste das 1:0 erzielen. Trotz dieses missglückten Starts zeigten die Issinger Damen in der ersten Hälfte ein starkes Spiel. Sie dominierten die Gäste über weite Strecken und konnten sich zahlreiche deutliche Chancen herausarbeiten. Kurz vor der Pause fiel dann der hochverdiente Ausgleichstreffer durch Toptorjägerin Lea Hildebrandt.
Nach der Pause setzten die Issinger Damen ihr starkes Spiel fort und konnten in der 54. Minute durch Benita Sanktjohanser mit einem technischen Wunderwerk auf 2:1 erhöhen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber den TSV Königsdorf immer weiter zurück in die eigene Hälfte und erhöhten in der 70. Minute durch Katharina Schwarz, die den Ball souverän ins Tor schob, auf 3:1. So bescherten die Issinger Damen dem TSV Königsdorf die erste Niederlage der Saison und gehen mit einem guten Gefühl und dem gleichbleibenden Vorsatz, im kommenden Spiel von Anfang an konzentriert zu sein, in die nächste Partie gegen Bad Tölz.