SV Reichling II – FC Issing II 0:3

Doppelderby zum ersten Spiel nach der Winterpause. Der FCI war zu Gast in Reichling und schlug mit dem nominell vermutlich besten Kader seit dem Aufstieg auf. Elbert, Zach, Kreitmair D. und Mostallino – alle potentielle und ehemalige Spieler der Ersten standen zur Verfügung. Coach Kreitmair setzte noch dazu bewusst auf die Trainingslagerteilnehmer und hatte danach immer noch zwölf Spieler für die Startaufstellung zur Verfügung.

Die Vorzeichen standen also auf Favoritenrolle für unsere Reserve – die erste Halbzeit ließ jedoch daran zweifeln. Die läuferisch zunächst engagierten Gastgeber kamen immer wieder in Überzahl durch das Mittelfeld, konnten aber nie wirklich gefährlich werden. Selbes galt leider aber auch für die Issinger Offensive, die vermutlich zu stark in die Defensivarbeit eingebunden war, um erfolgreich zu kontern.

Zum Pausenpfiff nahm Coach Kreitmair einige Wechsel vor – brachte Eder auf Außen und schob Weichert in den Sturm. Steinle ersetzte Elbert und somit konnte Mostallino auf seine eigentliche Zehnerposition rutschen.

Die Wechsel griffen bereits kurz nach Wiederanpfiff: Steinle eroberte einen Ball im Mittelfeld, öffnete auf Schwarz, der Zach in der gegnerischen Hälfte sah. Ein Traumpass von Zach auf den mitgelaufenen Eder ließ diesen in die Mitte flanken, wo Andrä im Nachschuss verwandelte.

Mit der 0:1 Führung wurden die Rollen nun wie erwartet klar. Reichling kam aufgrund der starken und kompromisslosen Abwehrleistung rund um Hinträger und Co. nur zu einer einzigen nennenswerten Chance, die aber vom Issinger Torhüter sehenswert pariert wurde.

Der Issinger Coach machte unmissverständlich klar, dass ein Tor nicht ausreichend war und legte die Marschroute fest. Das 0:2 fiel dann durch eine Freistoßflanke von Mostallino auf Weichert, der seinen Torfluch somit hoffentlich ablegen konnte.

Für den Höhepunkt war wiederum Mostallino verantwortlich, der nach Flanke von Zach artistisch zum 0:3 Endstand einnetzte.

FCI:            Schwab – Buchinger, Hinträger, Erdt – Weichert, Mostallino, Elbert, Schwarz, Andrä – Zach, Kreitmair D.

Tore:            Andrä (48.), Weichert (61.), Mostallino (63.)

Wechsel:      Eder, Grommes, Steinle