SV Reichling – FC Issing 0:3

Das Derby zwischen dem SV Reichling und dem FC Issing wurde, wie zu erwarten war, hart umkämpft. Was zur Folge hatte, dass nur wenig Spielfluss in die Partie kam.

Der Gastgeber fingen stärker an, wurden aber bereits in der 7.Minute durch Andreas Schwarzwalder überrascht, der gekonnt den Torwart umkurvte und überlegt zum 0:1 einschob, und somit die Nachlässigkeit der Reichlinger Hintermannschaft, auch begünstigt vom Keeper, eiskalt ausnutzte.

Nur selten schaffte es der FC Issing seine Spielstärke zu zeigen. Ein paar gute Kombinationen reichten aber aus um den SV Reichling einen weiteren Genickschlag zu verpassen. So wie in der 45.Minute als mit zwei hintereinander gespielten Doppelpässen von den beteiligten Spielern Benjamin Schrötter, Michael Schattmaier und Tobias Vief die komplette Mannschaft ausgespielt war und Tobias Vief den Ball nur noch querlegen musste und der gut positionierte Stürmer Pierre Echtler den Ball zur 0:2 Führung im Reichlinger Tor unterbrachte.

Endgültig den Sack zu gemacht hat der FC Issing dann in der 77.Minute durch eine direkt verwandelte Ecke vom Kapitän Michael Schattmaier, ebenfalls wieder begünstigt vom Reichlinger Keeper und den Windverhältnissen.

Der SV Reichling verpasste es einige Male den Anschlusstreffer zu erzielen in Form von einer schlechten Chancenverwertung und Pech bei mehreren Abschlüssen wo das Aluminium den FC Issing im Spiel gehalten hat, aber auch durch den gut parierenden Issinger Schlussmann Matthias Kabrhel.

Torschützen FCI:

0:1 Andreas Schwarzwalder 7.Minute