FC Issing – SC Unterpaffenhofen 1:3 (Damen)

Beim ersten Spiel nach der Winterpause war der SC Unterpfaffenhofen in Issing zu Gast. Die Issinger Damen starteten eher verschlafen in die erste Halbzeit und legten den Gästen in der 4. und 5. Minute zwei Tore auf. Nach diesem Weckruf spielten die Issinger besser zusammen und rissen das Spiel an sich, konnten aber den Anschlusstreffer zunächst nicht erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause wurde der Einsatz der Gastgeber durch ein königliches Tor aus zweiter Reihe von Lea Hildebrandt belohnt. Trotz des psychologischen Vorteils, den das Tor bedeutete, blieb der Ausgleichstreffer in der 2. Halbzeit aus. Der FC Issing spielte in der 2. Hälfte des Spiels quasi nur in Richtung Tor der Gäste, konnte sich jedoch nicht belohnen. Die nicht genutzten Chancen rächten sich gegen Ende, in der 87. Minute verwandelten die Gäste eine der wenigen Chancen der zweiten Hälfte zum 3:1. Dieses Ergebnis ist nicht zufriedenstellend für die Issinger Damen und nächstes Wochenende gegen Königsdorf wird die Mannschaft hoffentlich ein anderes Ergebnis liefern.