sliderhauptverein1.jpg

Tischtennis beim FC Issing

Die Tischtennis-Sparte trifft sich wöchentlich in der Issinger Turnhalle zum Trainieren, regelmäßig zu Freundschaftsspielen mit Teams aus der Umgebung und einmal im Jahr zum Vereinsturnier mit anschließendem geselligen Beisammensein.

Übungsleiter:

Alfons Haugg Tel. 08194/8059
Markus Bareis Tel. 08194/999045


27. Tischtennis-Turnier des FC Issing am 19.03.2016 (2)

Bereits zum 27. Mal begrüßten Luit Meiendres und Alfons Haugg Tischtennisspieler zum alljährlichen Turnier.

In drei Gruppen "jeder gegen jeden" wurden 6 Endrundenteilnehmer und Platzierungen ermittelt.  Aus diesen Spielen ergaben sich für Platz 3 und das Endspiel folgende Paarungen:

Fredl Forstner konnte in einem spannenden Spiel um Platz 3 gegen Willi Schwarzwalder einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3.2 Sieg drehen.

Im Endspiel standen sich Manfred Düringer und Klaus Wurmser gegenüber. Setzte sich in den Trainingsabenden meist Manfred Düringer durch, dominierte jedoch im Finale Klaus Wurmser mit 3:0 Sätzen.

Weiterlesen: 27. Tischtennis-Turnier des FC Issing am 19.03.2016 (2)

26. Tischtennis-Turnier des FC Issing am 19.03.2016

Beim 26. Tischtennisturnier des FC Issing nahmen in diesem Jahr 13 Spieler teil. Patrick Sepp und Tobias Klinger waren die jüngsten Teilnehmer. Aman Hosseini, der auch regelmäßg an den Übungsabenden teilnimmt, sorgte für internationales Flair.

Aus den vier Vorrundengruppen wurden die jeweils zwei Ersten für die Endrunde ermittelt. Wie erwartet setzten sich hier die Trainingsfleißigsten durch.

Weiterlesen: 26. Tischtennis-Turnier des FC Issing am 19.03.2016

Bericht TT-Spiel gegen Finning am 13.04.2015

13.04.2015 TT-Spiel gegen Finning

 

Am Montag, den 13. April spielten in der Issinger Schulturnhalle die TT-Spieler aus Issing gegen Finning IV. Issing spielte mit Frank, Manfred, Fredl und Willi, Finning mit Mike, Florian, Stefan und Martin.

 

Beide Teams spielten mit großem Ehrgeiz und Eifer um Spiel, Satz und Sieg. Am Ende hatten die Gastgeber mit 8:6 knapp die Nase vorn. Besonders erfreulich auf Gastgeberseite war, dass man beide Doppel gewinnen konnte.

 

In Zukunft wollen sich beide Vereine regelmäßig zu Spielen verabreden.

Bericht TT-Spiel in Finning am 29.01.2015

Am 29.01. waren die Tischtennisspieler aus Issing zu Gast in Finning.

 

Je zwei 4er-Mannschaften traten gegeneinander an. Für Finning IV spielten Alex, Julian, Stefan und Maximilian, für Issing II Willi, Markus, Klemens und Paul.

Endstand 8:5 für Finning

 

Die zweite Paarung war Finning III gegen Issing I. Für Finning spielten Christian, Merlin, Mike und Martin, für Issing Joachim, Alfons, Manfred und Fredl

Endstand 5:8 für Issing

 

Anschließend traf man sich in gemütlicher Runde im Sportheim.